dsn-logo

box-footer-90
header-ueberuns

Die DSN im Überblick
....................................................................................................................................................................................................

Die Deutsche Stiftung Neurologie (DSN) ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie hat ihren Sitz in München und ist von der Regierung von Oberbayern anerkannt. Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch den Fokus auf Kernkompetenzen wie

• Aufklärung und Beratung
    durch umfassende Information von Patienten und Angehörigen über Prävention, Rehabilitation, Pflege und Betreuung
  • Öffentlichkeitsarbeit
    durch Fachvorträge, die Organisation von und die Teilnahme an gesundheitspolitischen Veranstaltungen sowie öffentlichen Diskussionen und, Veröffentlichung wissenschaftlicher Artikel
  • Förderung von Wissenschaft und Forschung
    durch Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Forschungsaufträge im Bereich der Neurologie

Die Deutsche Stiftung Neurologie ist bundesweit tätig, anfänglich mit dem Schwerpunkt Bayern. Sie erhält keine öffentlichen Mittel und ist unabhängig von Regierung, Parteien, Industrie, Verbänden sowie religiösen oder weltanschaulichen Gruppierungen.

Kooperationen

Zur Verwirklichung des Stiftungszwecks wird die DSN auch eng mit anderen gemeinnützigen Organisationen, die auf diesem Sektor tätig sind, zusammenarbeiten. Kooperationspartner sind unter anderem:

- Bayerischer Verband Schlaganfallbetroffener
        - Fridrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Projekt INVADE
Deutsche Parkinson-Gesellschaft,
Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München
Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München

Mehr Informationen über die DSN:

Um PDF-Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat-Reader. Falls Sie diesen noch nicht haben, können Sie ihn > hier kostenlos herunterladen.

aok_logo

bay-verb-schl